Besucher:
14555
Brandenburg vernetzt
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

23. Verkehrsschulung des Heimatvereins (23.02.2024)

23. Verkehrsschulung des Heimatvereins

Am 23. Februar 2024 fand die 23. Verkehrsschulug im Sport-und Freizeitzentrum statt. Der Einladung waren 37 interessierte Bürger aus Mixdorf,  Rießen, Dammendorf und Grunow gefolgt. 

Zunächst erfolgte  für die Teilnehmer eine Bestätigung in der Stempelkarte, auch neue Karten wurden ausgegeben.

Es wurden Vorfahrtsregeln auf Parkplätze an Hand von Beispielen erläutert. Aus den Führerscheinkatalog wurden Fragen zum Verhalten an Bushaltestellen ausgewählt und beantwortet.

Beschlüsse des Bundesgerichtshofes bildeten einen weiteren Schwerpunkt. Das betraf Vorfahrtsregelung /Vorrang für „ zweifache Linksabieger“ Regelungen zu Rechtsabbiegern und Rückwärtsfahren in der Einbahnstraße.

Hingewiesen wurde auf den Führerscheinumtausch.

Wir danken Peter Labitzke für seine wie immer sehr informativen Ausführungen. 

Wünsche und Fragen für die nächste Verkehrsschulung im September 2024 können im Vorfeld gern an Peter Labitzke herangetragen werden. 


 Verkerhrsschulung



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]