Besucher:
14434
Brandenburg vernetzt
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsbaumverbrennen (06.01.2024)

Brauchtumsfeuer (traditionelles Weihnachtsbaumverbrennen) zum neuen Jahr 

 

Am 6. Januar fand das traditionelle Weihnachtsbaumverbrennen des Heimatvereins statt.

Es fand reges Interesse bei Mixdorfern und Gästen, die mit und ohne Weihnachtsbaum kamen. Für das leibliche Wohl war mit Grünkohl und Knacker, Bockwurst, Schmalzstullen, Glühwein und anderen Getränken gesorgt. Auch Stockbrot für die Kinder fand regen Zuspruch. Ein extra Weihnachtsbaum mit Süßigkeiten zum Naschen war von den Kindern schnell geplündert.

Die Gäste wünschten sich alles Gute für das neue Jahr. 

 Rund um die große Feuerschale und an den Stehtischen wurden angeregte Gespräche geführt, getrunken und gegessen. Die Weihnachtsbäume loderten zur Freude der Besucher nacheinander in der Feuerschale. 

Der Vorstand dankt allen fleißigen Helfern, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung dabei waren. In bewährter Weise unterstützte die Freiwillige Feuerwehr den Heimatverein wieder, ein herzliches Dankeschön auch dafür. 

Ohne all diese vielen Helfer wäre die Veranstaltung nicht möglich. 

Wir freuen uns auf das nächste Jahr.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]