Besucher:
14434
Brandenburg vernetzt
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

15. Chroniklesung „ Rückblick 650- Jahrfeier Mixdorf“ (10.11.2023)

Am 10.11.2023 fand die nun schon unsere 15. Chroniklesung in der sehr gut gefüllten Mixdorfer Kirche statt.

Das Thema liegt diesmal nur 5 Jahre zurück – unsere 650 Jahrfeier 2018.

Mit tollen Bildern und den entsprechenden Kommentaren dazu ließ Brigitte Kubica die Vorbereitungen und das Festwochenende vom 14.-17.06.2018 noch mal Revue passieren. Es war einfach toll zu sehen, wie viele Mixdorfer und auch Auswärtige sich an diesem Jubiläum beteiligt haben. Für alle nochmal eine schöne Erinnerung oder für Neulinge eine toller Streifzug durch die Geschichte von Mixdorf.

Begleitet wurden die Ausführungen vom Posaunenchor der Kirchengemeinde und dem Singekreis der „ Jungen Alten“ mit bekannten Liedern, wie zum Bsp. Märkische Heide, dem Schlaubetallied und der Schlaubetalhymne.

Zum Abschluss gab es noch ein gemütliches Beisammensein bei einem Glas Wein oder Wasser mit netten Gesprächen.

Danke an alle, die in irgendeiner Form zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]