Besucher:
14555
Brandenburg vernetzt
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

13. Radtour des Heimatvereins Mixdorf e.V. (04.06.2023)

Bei strahlendem Sonnenschein begann unsere Radtour traditionell an der Mixdorfer Kirche.

21 Radfahrer, teilweise mit E-Bike, hatten sich eingefunden.

Es ging nach Müllrose zum Rathaushof. Dort erwartete uns der Milorad zu einer Stadtführung. Die Geschichte von Müllrose wurde erläutert. Anschließend führte uns Milorad zu historischen Gebäuden wie u.a. der Mühle, Standorten alter Gasthöfe sowie Geschäften und in die Kirche.

Anschließend radelten wir zum Haus am Katharinensee. Dort genossen wir bei interessanten Gesprächen Kaffee, Kuchen, Eisbecher und andere Getränke.

Auf den Heimweg machte sich jeder individuell.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]