Besucher:
14554
Brandenburg vernetzt
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Verkehrsschulung 2023 (03.03.2023)

21. Verkehrsschulung

Die nunmehr 21. Verkehrsschulung fand am 24. Februar 2023 im Sport-und Freizeitzentrum statt. 35 interessierte Bürger aus Mixdorf waren der Einladung gefolgt.

Eine Bestätigung in der Stempelkarte erfolgte zu Beginn  auch wieder  für alle Teilnehmer.

Peter Labitzke gab zunächst einen Rückblick zu vergangenen Schulungsthemen und informierte über aktuelle Entwicklungen des Verkehrsrechts, sowohl seitens der EU als auch in Deutschland.

Ein Schwerpunkt war die Parkraumbewirtschaftung in Frankfurt(Oder), Müllrose  und in Mixdorf. Anschaulich wurde u.a. die Situation auf dem Marktplatz in Müllrose, der Bahnhofstraße und dem Schneeberger Weg in Mixdorf dargestellt.  Ein Auszug aus dem Bußgeldkatalog verdeutlichte welche Strafen bei Verletzung anstehen.

Die Erläuterungen zum Dooring Unfall waren für die Teilnehmer sehr interessant und hilfreich.

Die Teilnehmer konnten Fragen stellen und der Humor kam dabei auch nicht zu kurz.

Wir danken Peter Labitzke für seine wie immer sehr informativen Ausführungen.

Wünsche und Fragen für die nächste Verkehrsschulung am 08. September 2023 können im Vorfeld gern an Peter Labitzke herangetragen werden.

 

Verkehrsschulung PDF

 



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]