Besucher:
11701
Brandenburg vernetzt
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

20. Verkehrsschulung (03.10.2022)

20. Verkehrsschulung des Heimatvereins am 30. September 2022 - Jubiläumsschulung

 

Am 30. September 2022 fand die 20. Verkehrsschulung im „Krug zum Schlaubetal“ statt. 36 interessierte Bürger aus Mixdorf und Umgebung waren der Einladung gefolgt.

Neben langjährigen Teilnehmern waren auch wieder neue Gesichter dabei.

Eine Bestätigung in der Stempelkarte der Teilnehmer zu Beginn durfte nicht fehlen.

Eingangs erläuterte Peter Labitzke noch einmal die vorgeschriebenen Assistenzsyteme ab 2022 für neu zugelassene PKWs

Schwerpunkt der Jubiläumsschulung war das von Peter Labitzke vorbereitete Quiz.

Natürlich gab es auch Preise zu gewinnen, 10 Preise von der elektronischen Parkuhr über Feuerlöscher, Sanikasten mit Maske, Reinigungsset und Warnwesten bis zu einem Unfallbericht (Preis für den Letzten). Über eine PowerPoint-Präsentation wurden die Fragen und die Antwortmöglichkeiten zum Quiz eingeblendet. Manche Antworten brachten die Teilnehmer ins Grübeln.

Nach einer Auflösung der Antworten und Auswertung der Quizbögen stand als Gewinner Udo Müller fest. Den 2. Platz teilten sich 8 Personen, per Los wurde über die Reihenfolge für das Aussuchen der Preise entschieden. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß mit dem Quiz.

Peter Labitzke antwortete abschließend auf Fragen der Teilnehmer.

Auch im nächsten Jahr wird es wieder 2 Verkehrsschulungen geben.

Vielen herzlichen Dank an Peter Labitzke für bisherigen 20 Verkehrsschulungen.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]