Besucher:
8508
Brandenburg vernetzt
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Verkehrsschulung 24.09.2021

18. Verkehrsschulung

 

 

Zur 18. Verkehrsschulung am 24. September im „Krug zum Schlaubetal“ hatten sich 23 interessierte Mixdorfer eingefunden. Zunächst erhielt jeder Anwesende einen Stempel auf seineTeilnehmerkarte.

Anschaulich und unterhaltsam führte uns Peter Labitzke durch aktuelle Themen rund um den Straßenverkehr. So gab es u.a. eine Nachbetrachtung zur Baustelle auf der MixdorferHauptstraße. Der Bereich „autonomes Fahren“ in seinen fünf Stufen mit den jeweiligen Anforderungen an den Fahrzeugführer wurde ebenso angeschnitten wie das Abstellen von Fahrzeugen auf Behindertenparkplätzen und die dafür notwendigen Plaketten. Interessant waren die grafischen Darstellungen zur Nutzung von Fahrstreifen auf mehrspurigen Straßen durch LKW und alle Fahrzeuge mit Anhänger. Der neue Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsübertretungen inner- und außerorts wurde sehr aufmerksam zur Kenntnis genommen. Zuletzt noch einmal der Hinweis zum Umtausch der Führerscheine, insbesondere für alle nach 1953 Geborenen. 

Obwohl schon viele Zwischenfragen beantwortet wurden, gab es auch hinterher noch Gesprächsstoff bei manchem Teilnehmer.

Insgesamt wieder ein informativer Abend, vielen Dank dafür!

 

Fotoserien


Verkehrsschulung 24.09.21 (28.09.2021)