Besucher:
14257
Brandenburg vernetzt
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

12. Radtour (26.05.2022)

12. Radtour des Heimatvereins Mixdorf e.V.

 

Am 22. Mai 2022 trafen sich zur nunmehr 12. Radtour um 14.00 Uhr 16 Radfahrer an der Kirche in Mixdorf.

Die Tour führte zunächst von Mixdorf nach Grunow zur Kirche. Dort erwartete uns Frau Richter von der Kirchengemeinde. Sie gab interessante Erläuterungen zur Geschichte Grunows und der Kirche. In der Kirche ist einer der wenigen geschnitzten hölzernen Taufengel, die aus der Renaissancezeit erhalten geblieben sind, zu bewundern.

Danach ging es weiter über Schneeberg zum Land Café nach Oegeln. Dort genossen alle den wunderbaren Kuchen, Eiskaffee und Kaffee bei angeregten Gesprächen.

Auf den Weg nach Mixdorf zurück machte sich jeder individuell.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]