Besucher:
11701
Brandenburg vernetzt
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

19. Verkehrsschulung 25.02.2022 (28.02.2022)

19. Verkehrsschulung

Am 25.Februar 2022 fand die nunmehr 19. Verkehrsschulung im „Krug zum Schlaubetal“ statt. 31 interessierte Bürger aus Mixdorf und Umgebung waren der Einladung gefolgt.

Peter Labitzke informierte über aktuelle Entwicklungen des Verkehrsrechts. So

wurden Erläuterungen zur Notwendigkeit der Masken im Sanikasten und zum

Führerscheinumtausch sowie zu Vorfahrtsregelungen gegeben.

Zusatzzeichen - Sinnbilder und ihre Bedeutung brachten manche ins Grübeln. Auch die Plaketten zur Hauptuntersuchung, ihre Gültigkeit, Kosten und Bußgelder bei Versäumnissen kamen zur Sprache. Die vorgeschriebenen Assistenzsyteme ab 2022 für neu zugelassene PKWs riefen teilweise Verwunderung hervor.

Die Teilnehmer wurden mit einbezogen, konnten Fragen stellen und der Humor kam dabei auch nicht zu kurz.

Eine Bestätigung in der Stempelkarte bekamen natürlich auch wieder alle Teilnehmer.

 

Vielen herzlichen Dank an Peter Labitzke für seine informativen Ausführungen.

Wünsche und Fragen für die nächste Verkehrsschulung am 30. September 2022 können im Vorfeld gern an Peter Labitzke herangetragen werden.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]